Ente

Unsere Altersempfehlung

12 Monate - 30 Monate

Beschreibung

Ziehen die Kinder an der Kordel, watschelt das Nachziehtier im Entengang.

Produktionsland

Deutschland

Auszeichnungsjahr

1963

Unverbindliche Preisempfehlung zum Zeitpunkt der Auszeichnung

40 €

Kategorie: Bewegung - Geschicklichkeit

Nachziehtiere
Nachziehtiere sind besonders interessant, wenn sie nicht nur hinter dem Kind herrollen, sondern auch der Kopf oder Schwanz wackelt, dabei Klappergeräusche macht oder das Maul öffnet und schließt. Die Tiere aus Holz oder Kunstsstoff müssen standfest sein, von guter Qualität und Verarbeitung. Die Schnur muss gut in der Hand liegen.

Beschreibung der Kategorie

Wann? Sobald Kinder laufen können, haben sie Spaß daran, etwas hinter sich herzuziehen. Tiere, Fahrzeuge oder anderes zum Nachziehen sollte vor allem standfest sein. Sicherheit und Übung bedarf besonders das Umdrehen nach dem Spielzeug.

Bewegung - Geschicklichkeit

Kinder entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeit sehr unterschiedlich. Es ist also nicht unbedingt das Alter des Kindes entscheidend ist, sondern die eigenen Möglichkeiten, Fähigkeiten und Interessen des Kindes. Das Umfeld sollte ebenfalls beachtet werden. Es macht einen Unterschied, ob ein Kind i n einer Umgebung aufwächst, das schon viele "natürliche" Bewegungsmöglichkeiten bietet oder ob es eher eingeschränkte Angebote hat.

Spezifikation

Buche natur, roter Schnabel, L 17 cm.

Spieldauer in Minuten

unbegrenzt

Anzahl der Spieler

1 - 1 Spieler

Artikelnummer

1220

Marke HABA

HABA Sales GmbH & Co. KG
August-Grosch-Str. 28-38
96476 Bad Rodach

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner