Ingetraud Palm-Walter

Seit 1989 spiel gut Mitglied, seit 1996 Mitglied des Vorstands, Sprecherin der Vorstandes und Leitung der Geschäftsstelle.

„Bei meiner Ausbildung zur Erzieherin und dem Berufsstart als Kindergartenleitung vor vielen Jahren, stand das „Freispiel“ noch hoch im Kurs. Spielecken und ausgesuchte Materialien sollten die Kinder anregen und ihren Spielbedürfnissen Raum geben. Dabei zeigte sich: Spielverderber Spielzeug geht gar nicht. Bei der Auswahl von Spielzeug und Materialien das die Erwartungen erfüllt und die Neugierde und den Bewegungsdrang von Kindern anregt, bin ich auf das spiel gut Siegel gestoßen. Seither begleitet es mich. Zunächst als Ratgeber und Entscheidungshilfe, dann als Testfamilie und Mitglied des  Begutachtungsgremiums und dann als Vorstand des Vereins. Der Austausch mit den anderen Mitgliedern/Fachleuten bei der Spielzeug Begutachtung und die Auseinandersetzung mit Themen rund um Spielen und Spielzeug ist auch heute noch eine Bereicherung für mich. Und ich freue mich, dass ich mit meinen Enkelkindern wieder testen kann.“