Alles zu seiner Zeit

Alles zu seiner Zeit

Das Angebot an Spielsachen ist riesig, das Passende fürs Kind auszuwählen nicht immer leicht. Die Altersangaben der Hersteller bringen einen hier nur bedingt weiter, sagt Spielzeug-Testerin Ingetraud Palm-Walter.

Geschenke für ihr Baby bekom­men Eltern manchmal schon vor seiner Geburt. Neben win­zigen Strampelhosen kaufen künf­tige Großeltern, Tanten und Onkel in Vorfreude auf das neue Familien­mitglied gerne auch schon erste Spielsachen wie süße Kuscheltiere, Rasseln oder Lieblingsbilderbücher. Lieb gemeint. Nur: Bis die Kleinen da­ mit überhaupt etwas anfangen kön­nen, dauert es. Und wenn ein Kind schon älter ist und andere Dinge zum Spielen nutzt als seine Hände und Fü­ße, ist es für Schenkende nicht viel leichter, in der Fülle des Angebots et­was Passendes zu finden….

Zum Artikel